Seite 1 von 2
#1 RE: Taunus-Rallye der MX-5 Freunde Mainhattan von Bandito 09.04.2015 19:22

avatar

Wie schon mal beim Stammtisch angesprochen, soll es in diesem Sommer eine Taunus-Rallye für unseren Stammtisch geben.
Der Termin steht noch nicht fest, jedoch bietet sich ein Samstag mit anschließendem Stammtisch an.

Die Rallye führt durch den Taunus und ist auf 15 Teams beschränkt.
Ein MX-5 Team sollte aus Fahrer und Beifahrer bestehen.
Die Teams starten in einem Abstand von fünf Minuten.
Die Rallye besteht aus fünf Etappen. Die Gesamtlänge beträgt ca. 80 Km.
Jedes Team erhält ein Roadbook, in dem alle Aufgaben aufgeführt sind.
Alle Fragen sind leicht zu beantworten, deshalb ist eine Unterstützung durch ein anderes Team nicht gestattet.
Jede richtig beantwortete Frage wird mit einem Punkt bewertet.
Bei vier Sonderprüfungen bzw Spielen können individuell Punkte gesammelt werden, um einen möglichen Gleichstand mehrerer Teams zu verhindern.
Der Spaß steht im Vordergrund, denn ein Zeitlimit gibt es nicht.
Die Straßenverkehrsordnung ist unbedingt einzuhalten.
Jedes Team fährt auf eigene Gefahr.
Das gemeinsame Endziel ist unser Clublokal in Bad Homburg.
Das Startgeld beträgt 10 Euro pro Team.
Davon gehören 5 Euro für das Roadbook, welches jedes Team am Ende der Rallye als Erinnerung behalten darf.
Die restlichen 5 Euro erhält das Siegerteam und kann damit in unserem Clublokal ein tolles Abendessen geniessen.
Es lohnt sich also dabei zusein.

Wer hätte denn grundsätzlich an so einer Rallye Interesse, bevor ich mir die Arbeit für so etwas mache.
Gerne können wir am nächsten Stammtisch über einen Termin reden und Frauke kann über wAp eine Gruppe eröffnen.

Hals- und Beinbruch
Bandito

#2 RE: Taunus-Rallye der MX-5 Freunde Mainhattan von Klopfer 10.04.2015 08:32

avatar

Gute Idee !

Grundsätzlich wäre wir dabei, hängt halt davon ab WANN die Tour stattfinden soll.

#3 RE: Taunus-Rallye der MX-5 Freunde Mainhattan von TobiasUNDFrauke 12.04.2015 14:37

avatar

Bei uns kommt es auch auf das Datum an. Aber ich gehe davon aus, dass wir mit einem Team mitmachen und eventuell eine Helfer-Person übrig haben.

#4 RE: Taunus-Rallye der MX-5 Freunde Mainhattan von Bandito 12.04.2015 17:45

avatar

1 Helfer-Person wäre perfekt.

#5 RE: Taunus-Rallye der MX-5 Freunde Mainhattan von ichbins 13.04.2015 18:12

Tolle Idee, allerdings ist Samstag für uns schlecht, da Thomas arbeiten muss. Daher würden wir nicht mitmachen können ?

#6 RE: Taunus-Rallye der MX-5 Freunde Mainhattan von Bandito 13.04.2015 20:19

avatar

Ein Termin steht noch nicht fest, wenn Samstags, erst ab 14 Uhr.

#7 RE: Taunus-Rallye der MX-5 Freunde Mainhattan von heartlander 16.04.2015 13:25

Ich wäre auch dabei. Entweder mit eigenem MX und Chauffeur oder als Beifahrer wenn mich jemand mitnimmt. Kommt allerdings auch auf den Termin an. Ansonsten eine tolle Idee!!

Gruß
Peter

#8 RE: Taunus-Rallye der MX-5 Freunde Mainhattan von Violet 16.04.2015 20:41

avatar

Da ich mir unter dem Vorhaben so ziemlich gar nix vorstellen kann, muß ich natürlich mitmachen.

Ich arbeite allerdings auch oft Samstags, käme also auch auf den Termin schlußendlich an und wann genau (Früh- / Spätschicht) ich arbeite.

Im Prinzip schmeiße ich aber nen MX-5 und eine Person (mich) ins Rennen, je zur freien Verteilung, also egal ob Fahrer, Beifahrer, Streckenposten, Flaschenhalter, Cheerleader...

Grüße
Michael

#9 RE: Taunus-Rallye der MX-5 Freunde Mainhattan von heartlander 16.04.2015 20:48

Cheerleader - wir wollen Bilder sehen!!

#10 RE: Taunus-Rallye der MX-5 Freunde Mainhattan von Violet 16.04.2015 20:59

avatar




Grüße
Michael

#11 RE: Taunus-Rallye der MX-5 Freunde Mainhattan von heartlander 16.04.2015 21:16

Cool!!

#12 RE: Taunus-Rallye der MX-5 Freunde Mainhattan von Bandito 16.04.2015 22:09

avatar

Hallo Stammtischler,

eigentlich bin ich etwas enttäuscht über die schwache Resonanz bei doch so vielen Mitgliedern und auch so vielen Aufrufen.
Schade.
Dieses sollte ja erstmal nur eine Anfrage für ein "Bespassungs-Programm" sein,
ob Interesse besteht.
Über einen Termin sollte dann natürlich noch geredet werden.
Aber bei so wenig Anteilnahme werde ich mir diese Arbeit nicht antun.

Schönen Abend noch

#13 RE: Taunus-Rallye der MX-5 Freunde Mainhattan von Violet 16.04.2015 23:01

avatar

@Bandito
Bzgl. der schwachen Resonanz, habe ja noch quasi keinerlei Erfahrung mit euch und eurem zugegebener Maßen "überschaubar aktiven" Forum, aber wieviele haben sich denn über die diversen Kanäle gemeldet? Und eventuell müßte man der ganzen Sache auch einfach nur noch etwas Zeit geben... keine Ahnung. Ich fänds jedenfalls schade wenn generell solche etwas andern Aktivitäten nie zustande kämen. Ich denke einfache Ausfahrten sind zwar nett, aber sowas wie kleinere Wettbewerbe / Rennen / Trainings / Spaßigkeiten am und um den MX-5 sind... ehm ja... netter.

Grüße
Michael

#14 RE: Taunus-Rallye der MX-5 Freunde Mainhattan von mirko 17.04.2015 08:34

avatar

Hallo zusammen, hallo Bandito,

je nach Termin, könnte ich mir das für uns auch toll vorstellen.

Bzgl. der Resonanz muss ich zugeben, dass ich seit die meistern WhatsApp nutzen kaum noch in diesem Forum unterwegs bin.
Daher mein Tip: Sicherheitshalber mal einen Hinweis auf einen neuen Beitrag in die WA-Gruppe.

Gruß aus Nordhessen
Mirko

#15 RE: Taunus-Rallye der MX-5 Freunde Mainhattan von redoz MX5 17.04.2015 10:23

Hi,

also wir wären auch mit einem Mx-5 dabei, käme nur auf den Tag an.

Grüße
Felix

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz