#1 RE: TeilRestauration NA von redoz MX5 07.05.2019 20:17

Hallo zusammen,
mein NA ist nun fast 30 und leider werden jetzt die Schweller und vor allem alle Fahrwerksbuchsen fällig. Erst hatte ich gedacht das Thema Fahrwerk selbst zu machen, aber mir fehlt einfach die Zeit.

Kennt jemand von Euch eine gute und preiswerte Werkstatt?
Ich möchte die ganzen Achsteile auch gleich Sandstrahlen und Lackieren lassen (lackieren könnte ich evtl. auch selbst) aber erstmal müsste man eine Werkstatt finden, die sowas alles mitmacht.

Wäre sogar das Autohaus Paul Weiss eine Option?

Ich hoffe auf Eure Tipps!

Danke und Grüße!

#2 RE: TeilRestauration NA von Klopfer 10.05.2019 08:37

avatar

Wie hoch ist dein Budget ?

#3 RE: TeilRestauration NA von redoz MX5 13.05.2019 20:02

Ich hatte so an 1500?-1800? gedacht, leider ist mein Budget sehr begrenzt und ich kann wirklich nur das Nötigste machen, im Moment.

#4 RE: TeilRestauration NA von Position 14.05.2019 21:53

avatar

... kommst Du aus dem Rhein Main Gebiet?

Wenn ja, für die Schweller ... reine solide Spenglerarbeit ohne Lackieren:

Robert Sturm Karosserie- und Kfz-Werkstatt
Taunusstr. 6
65779 Kelkheim
06195 63672

und für den Buchsenwechsel:
Walter Automobile (hat einen ehemaligen Mazdameister mit allen Zertifikaten)
15, Max-Planck-Straße, 65779 Kelkheim (Taunus)
Telefon: 06195 903253

einfach mal mit den Menschen sprechen und klären ...

#5 RE: TeilRestauration NA von Klopfer 15.05.2019 19:26

avatar

Mit dem Budget und den Positions-Tipps kannst du schon mal was anfangen.

Dort anfragen und am besten Festpreise aushandeln, bei so alten Kisten kann es immer mal unerwünschte und zeitraubende Überraschungen geben.

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz