#1 RE: 20. Schraubsonntag reloaded von TobiasUNDFrauke 21.03.2019 07:59

avatar

Da der letzte Schraubsonntag wetterbedingt und wegen zu geringer Resonanz abgesagt wurde wollen wir zum Start in die neue Saison wieder einen Schraubsonntag anbieten. Wie immer gelten die folgenden Spielregeln:   

? Die Plätze in der Halle sollen den Fahrzeugen vorbehalten sein, an denen gearbeitet wird. Begleitautos sind bitte am Straßenrand oder auf dem Parkplatz gegenüber zu parken (nicht vor der Halle und nicht vor den Garagen davor!).   

? Verpackungsmaterial, ausgewechselte Teile, etc. sind bitte wieder mitzunehmen.   

? Alle helfen freiwillig und unentgeltlich.   

? Es werden keine Gewährleistungen und/oder Garantien für Beschädigungen an Fahrzeug und/oder Fahrer und/oder Begleitperson übernommen. Diese Aktion läuft auf "eigene Gefahr". Jeder ist für sein Handeln und Verhalten an diesem Tag selbst verantwortlich.   

? Jeder bringt sein Essen und Trinken und eventuell benötigtes Werkzeug mit.   

Wir stellen gerne den Platz in der Halle, den Grill und vorhandenes Werkzeug zur Verfügung.   

Beginn gegen 10:30 Uhr, Ende ca. 18:00 Uhr.   

Dies ist eine Stammtischaktion, deshalb bitten wir darum, das Datum nicht öffentlich zu diskutieren bzw. zu verbreiten. Wer das Datum noch nicht mitbekommen hat, kann es gerne per PN oder beim nächsten Stammtisch erfragen.   

Und nun zu euch: WER hat WAS an WELCHEM Fahrzeug zu tun, braucht WOBEI Hilfe bzw. kann WOBEI Hilfe anbieten?

#2 RE: 20. Schraubsonntag reloaded von Violet 21.03.2019 17:57

avatar

Ich würde gerne mal vorbeikommen. Will so nen bissl Verkabelungsoptimierung betreiben und nach dem externen Mikrofon der Freisprecheinrichtung gucken, dat tut nich. Falls ne Bühne vorhanden is, wäre ich auch nicht abgeneigt das Teil mal hochzuheben, gucken ob mein Endtopf neu muß oder irgendwas sekundäres rasselt.

Bin ja eher selten beim Stammtisch, könntet Ihr mir Ort und Datum per Mail schicken?

Grüße
Violet

Edit: Helfen kann ich beim Dummsabbeln und Taschenlampe halten. Naja und bei allem anderen halt ne Hand reichen.

#3 RE: 20. Schraubsonntag reloaded von Bandito 22.03.2019 15:18

avatar

Hallo Tobi,
habt ihr jetzt endlich mal die zweite Hebebühne installiert und ist der Bremsenprüfstand wieder in Ordnung.

Ich würde gerne bei mir die "Sommerschuhe" aufziehen.

Wir kommen aber nur wenn Olaf grillt.......

Gruß Bandito

#4 RE: 20. Schraubsonntag reloaded von Position 31.03.2019 13:01

avatar

... werde da sein und vermutlich auch grillen.

Sofern Anzünder und ausreichend Kohle vorhanden ist
und der Grill nicht abgebaut wurde

Komme aber mit dem "Babytruck", weil ich ein Pavillon
auf dem Rückweg mitnehmen möchte.

... entspannten Sonntag noch

#5 RE: 20. Schraubsonntag reloaded von olex 11.04.2019 17:21

avatar

Ich komme auch vorbei, helfe gerne aus wo man mit anpacken kann.

An meinem eigenen NC gibt es eine Sache zu tun, weiß nicht ob wir das unbedingt an dem Tag in Angriff nehmen: der Fahrersitz muss einmal raus und die Teppiche soweit wie problemlos geht hochgehoben, denn mir ist ein Schlüssel unter den Teppich gerutscht (durch das Loch der Sitzverkabelung)... klingt dämlich, ist auch so

#6 RE: 20. Schraubsonntag reloaded von Bandito 13.04.2019 17:23

avatar

ABGESAGT........

#7 RE: 20. Schraubsonntag reloaded von PeterSVK 15.04.2019 09:30

Hallo zusammen ,

Ich bin ganz neu in dem Forum...

Meine NC '06 macht seit 2 Monaten komische Sachen: vibriert beim Leerlauf und startet schwieriger wenn warm, als ob ein Zylinder nicht zündet... Weil das Wetter schlecht war, ist das Auto die ganze Zeit in der Garage geblieben. War eigentlich schon im Mazda Service in Dreieich, hat aber für viel Geld nichts gebracht

Ich bin selbst leider kein Techniker; sind vielleicht die Schraubensonntage dazu gemeint, dass man sich auch über solche technischen Problemen beraten kann?

Danke!

#8 RE: 20. Schraubsonntag reloaded von Bandito 15.04.2019 16:27

avatar

Hallo Peter,

Willkommen bei den MX-5 Freunden.
Eine kleine Vorstellung von dir wäre auch nicht schlecht.

Beim Schraubsonntag wird alles Mögliche gemacht.
Unterhalten tun wir uns besonders beim Stammtisch jeden ersten Samstag im Monat in Flörsheim am Main.
Und Karfreitag haben wir unsere erste gemeinsame Ausfahrt in diesem Jahr durchs Rhein-Hessen.
Und Samstag fahren wohl einige zu SPS (Tuner) nach Altendiez zur Saisoneröffnung.

Vielleicht sieht man sich ja mal bei einer unserer Aktivitäten.

Besten Gruß
Frank

#9 RE: 20. Schraubsonntag reloaded von PeterSVK 25.04.2019 16:01

Hi Frank!

Zuerst kleine Vorstellung: ich arbeite seit 3 Jahre in Deutschland im IT Bereich; weil ich immer ein Cabrio wollte, habe ich mir aus Spass eine alte Mazda Miata gekauft, die ich 'nur für eine Saison' behalten wollte... Na ja, aber ich kann das Auto nicht mehr verkaufen, es würde meinen Herz zerbrechen

Meine Mazda ist ein perfektes Projekt-Auto, man muss ab und zu schon ein bisschen schrauben und ich bin leider selbst kein Mechaniker Deswegen suche ich derzeit ein Auto-Klub oder ähnliche Schrauben-Freunde, von denen man etwas über Autos lernen kann; und natürlich neue Menschen in dem Frankfurt Gebiet kennen lernen!

Ich habe diese Seite einfach im Google gefunden und ich finde diese Gruppe schon ganz interessant !

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz