mich würde mal interessieren was ihr so für ne Fahrweise an den Tag legt, vornehmlich wenn ihr alleine unterwegs seid und nicht in ner Kolonne bei Ausfahrten. Und welchen Spritverbrauch ihr da bei welcher Motorisierung und welchem MX-5 Modell habt. Die angehängte Umfrage is nur mal für den groben Überblick, Details bitte in nem Beitrag schreiben.
Ich fang mal an: NB mit 140PS, eher Rentnerstyle, meistens knapp unter 7l/100km, aber habs auch schonmal auf um die 8 geschafft, da hatte ich es mal eilig. Danke!
@Bandito Isch wödd ma saache, da machste was falsch! Mein Rekord über eine Tankfüllung liegt bei 6,46l/100km, jetzt bzw. am ersten Mai, wirst Du also einen kennenlernen.
@Bandito Ich fahre generll ne Stunde früher los, also bin ich eher ne halbe Stunde zu früh da.
@mirko Das Pedal kenne ich schon, nur belaste ich es nicht sooo gerne zu arg. Aber generll bringt mich eher das entspannte "oben ohne" cruisen, bei grooviger Musik, über schöne Landstraßen hier zwischen den Käffern zum Mundwinkel verkrampfen! So rischdisch perfekt, isses dann im Sonnenuntergang.... *hachz*
Und so ganz nebenbei, bin ich heute sogar mal bis zu 170km/h gefahren. 30 Minuten bis nach Frankfurt, Ecke Rebstock. Im Schnitt mit 60km/h dann aber zurück über die Käffer.
@Bandito Ich wohn' quasi in Spuckweite von Gründau, go figure!
Aber ernsthaft, kein Plan wie gut besucht der Mc da am morgen is, hätte evtl. vorgeschlagen den Treffpunkt auf den Möbel-Höffner-Parkplatz zu verlegen (falls da ned grad Flohmarkt is), da passen 500 MX-5er hin.