Traditionell haben wir bei unserer diesjährigen Fronleichnam-Tour über die Tour im kommenden Jahr gesprochen.
Mehrheitlich wurde der Vorschlag Dolomiten gemacht und ich mit der Tour-Planung "ausgeguckt".
Beim letzten Stammtisch wurde als Ziel Maria Weissenstein in Deutschnofen festgelegt. Dieses Ziel ist uns von einer Tour von 2004 schon bekannt und bietet alles, was bei einer Roadster-Tour erwartet wird. Ralf hat sich bereit erklärt, mich bei der Planung zu unterstützen. Trotzdem soll es keine Racing-Tour werden, sondern wir wollen die wunderbare Gegend genießen.
Die Tour findet statt von Mittwoch, 14. Juni 2017 bis Montag, 19. Juni 2017. Dann sind erfahrungsgemäß auch alle Pässe geöffnet.
Dies ist hier nur eine Vorabinformation und eine erste Abfrage, wer denn Interesse an dieser Tour hat und erleichtert mir Verhandlungen mit dem Hotel. Der Halbpensionspreis lag 2016 bei 46,00 Euro.
Ich habe in den letzten 4 Wochen 3 E-mails (auch über den Fremdenverkehrsverband) geschickt sowie 4x telefoniert. Erst beim 4. Telefongespräch erreichte ich den neuen Pächter, der dann plötzlich das Gespräch einfach beendete und sich bis heute nicht wieder gemeldet hat. Fazit: Das können wir vergessen!!
Bei 2 weiteren Anfragen in anderen Hotels warte ich immer noch auf Antwort.
Hier die sehr gute Alternative:
*** Hotel Auren in I-39030 Sankt Johann im Ahrntal
Ich habe mit der Chefin 45,00 ? p. Person/ Tag für Halbpension ausgehandelt. Der Preis gilt auch für die Einzelzimmer-Nutzer, d. h., kein Aufschlag. Der Gesamtpreis wäre dann für 5 Übernachtungen 225,00 Euro plus 1,50 ? Tag Kurtaxe pro Person. Das Hotel hat 27 Zimmer.
Bis nach St. Johann sind es 645 Km (über Brenner-Autobahn) = 7,5 Stunden plus Pausen.
Parkplätze sind genügend vorhanden.
Ich werde am Wochenende in der Rhön eine Abfrage durchführen und der Wirtin ein vorläufiges Ergebnis mitteilen. Sie wird dann die gewünschten Zimmer bis Anfang Februar 2017 für uns blockieren. Spätestens dann muss jeder wissen ob er mitfährt und dann sein Zimmer verbindlich buchen. Ich sage mal, Sonntag, der 5. Februar am Tag nach unserem Stammtisch wäre Zeit genug.
Ich habe jetzt einmal 15 Doppelzimmer und 6 Einzelzimmer bis Anfang Februar 2017 blockieren lassen. Im Januar 2017 werde ich alle mir genannten Interessenten noch einmal kontaktieren und eine endgültige Abfrage durchführen. Jeder bekommt dann die Bankverbindung für die obligatorische Anzahlung und kann sein Zimmer selbst buchen.
Hier einmal die Mitglieder, die ihr Interesse bekundet haben:
Doppelzimmer: Sabine & Frank Kathi & Olaf Tobi & Frauke Klaus-Peter & Marion Kiki & Mirko Jürgen & Regina Jürgen & Karen Karin & Klaus Michael & Nadine Jörg & Heike Edna & Werner Dirk & Bettina Janny & Peter Jutta & Claus Elli & Klaus Ralf & Bianca
vielen Dank für die Mühe die du dir machst mit Quartiersuche usw. Auch für die Extra-Mail von vorhin! Wir sind dieses Mal definitiv DABEI. Kannst für uns also ein Doppelzimmer für alle Tage einplanen. Freuen uns schon riesig Jutta und Claus
habe mir das heute mal in Ruhe angeschaut. Das sieht wirklich super aus! Vielen herzlichen Dank für Deine Mühe. Die Vorfreude auf die Fronleichnamtour ist nochmals deutlich gestiegen!
Gruß ... Olaf
Liebe Grüße von Kathi & Olaf ---- Walter Röhrl:"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"